Montag, 6. Oktober 2014

Und weiter geht es mit dem Stoffabbau.....

.... bei Emma. So ein Kosmetiktäschchen braucht zwar nicht ganz so viel Stoff, dafür werden aber auch die Trennungsängste auf ein Minimum reduziert.
Betrachtet man es natürlich im Verhältnis, ist gerade von den kleinen Rehkitzen von denen ich nur 30cm Stoff besitze (es war mal wieder ein Rest an dem ich nicht vorbeigehen konnte) doch so einiges verschwunden.
Die Außenseite besteht aus Baumwollstoff und Nicki und auch innen habe ich auf abwischbare Stoffe verzichtet und wieder einmal mit gepunktetem Baumwollstoff gefüttert, da das Täschchen zum Transport meiner Lieblingsnagellacke gedacht ist.
Ach so, fast hätte ich es vergessen, einen Schnitt gibt es nicht, da ich bei kleineren Täschchen meist unter dem Motto "mal sehen was rauskommt " nähe.

verlinkt bei: Taschen und Täschchen, Polka Dot Party, Kopfkino

Kommentare:

  1. Sehr hübsch und sehr praktisch mit den vielen Fächern! Schick, schick!
    LG sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich fürchte mit den vielen Fächern hab ichs wirklich, das ist immer mein Hauptspaß beim Taschen nähen
      lG
      Holle

      Löschen
  2. Ein tolles Täschchen und das Futter so passend zum Lieblingsnagellack - das find' ich total witzig!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt ist das mein liebster Futterstoff, er passt nicht nur zum Nagellack, sondern ist so schön hell, dass ich selbst im Chaos meiner Handtasche (fast) alles finde.
      LG
      Holle

      Löschen
  3. Ui die sieht klasse aus, vor allem mit den kleinen Fächern, ich habs damit ja so gaaar nicht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei gehen die doch im Verhältnis ganz fix. Ausserdem sieht man auf den Bildern ja nur die Reißverschlusstäschchen, es gibt aber auf beiden Seiten noch Einsteckfächer, damit die Lacke nicht so aneinander rumpeln. (Vielleicht hab ichs wirklich etwas übertrieben.....)
      LG
      Holle

      Löschen
  4. Wow ist die schöööööön und die Farb- und Stoffkombination gefallen mir ausgesprochen gut. Und dann die Details......super
    LG
    Kreativfee

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön mit dem Außenfach!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen