Dienstag, 22. April 2014

Für die Gesundheit.....

.... was für ein herrliches Argument, um sich einfach einen Teil des Vormittags an die Nähmaschine setzen zu dürfen.
Aber ganz im Ernst, da ich eigentlich zu großen Handtaschen mit ordentlich viel Stauraum (für den immer möglichen Notfalleinkauf) neige, bringen aus gegebenem Anlass gerne die verschiedenen Familienmitglieder ihre gesammelten Kleinigkeiten (Handys, Schlüssel, Handcreme, Labello.....) "nur eben kurz" bei mir unter.

Grundsätzlich kein schlechter Gedanke, nur führt dieses zusätzliche Gewicht auf Dauer dazu, dass ich z.B. den gemütlichen Osterspaziergang bei herrlichstem Sonnenschein als gar nicht so richtig entspannend, sondern eher als etwas "belastend" empfinde.

Daher nun also der Prototyp meiner Überlegungen zu einer Gürteltasche, die zwar die richtigen Ausmasse für all meinen Kleinkram (plus integriertem Hundebeuteltäschchen) hat, aber leider, leider keinen zusätzlichen Stauraum bietet.
Für diesen ersten Test mussten noch die gesammelten Stoffreste herhalten.
Die Tasche hat vorne 1 großes Handyfach sowie 2 kleinere Reißverschlussfächer. Im großen Innenfach ist an jeder Seite noch jeweils 1 großes Reißverschlussfach angebracht, denn selbst wenn die Tasche klein ist, etwas Ordnung kann ja nicht schaden.

Und jetzt gehts wie so häufig direkt zum Creadienstag, mal sehen was noch so über die Feiertage gezaubert wurde.

Kommentare:

  1. Oh ja, das kenne ich: einfach mal alles in die Tasche stopfen, was Mama so tragen kann... Dein Prototyp sieht doch schon richtig toll aus! Dann wünsche ich dir schon mal einen gemütlichen nächsten Spaziergang! :-)

    LG Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und erstaunlicherweise bleibt dieses Verhaltensmuster bis ins "hohe Alter" von 14, 16 und fast 18 bisher erhalten ......

      Löschen
  2. Ich finde deinen Prototyp auch super. Vor allem hast du sogar zusammenpassende Stoffreste - mir gefällt deine Stoffkombi echt extrem gut, und Ordnung lässt sich an deinem Gürtel bestimmt gut halten, bei den vielen tollen Reißverschluss-fächern!!! Perfekt geworden!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen